Haben Sie weniger Kunden als Ihre Konkurrenz?

Wir analysieren Ihre Webseite und die Webseiten Ihrer Konkurrenz nach den Hauptparametern und geben Empfehlungen an, wie Sie besser als Ihre Konkurrenz abschneiden können.
Was ist eine Wettbewerbsanalyse?
Bei der Wettbewerbsanalyse geht es darum, dass wir Ihre Webseite mit den Webseiten Ihrer Konkurrenz vergleichen und nach vielfältigen Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Webseite suchen. So optimieren Sie Ihren Werbeauftritt und kurbeln Ihren Umsatz an!
Wie läuft eine Wettbewerbsanalyse ab?
1
Festlegung der Konkurrenten
Zu Beginn nennen Sie die Webseiten Ihrer Konkurrenten. Wenn Sie Ihre Konkurrenten nicht kennen, bestimmen wir sie selbst. Dann geben Sie uns den Lesezugriff zu Ihren Werbekampagnen, damit wir die Zielseiten besser auswählen können.
2
Analyse
Wir analysieren die Webseiten Ihrer Konkurrenz und vergleichen sie mit Ihren Zielseiten. Wir definieren jeweilige Schwächen und Stärken Ihrer Zielseiten und bereiten eine vollständige Analyse.
3
Präsentation
Wir präsentieren eine Wettbewerbsanalyse und geben Empfehlungen zu der Struktur und Inhalte Ihrer Zielseiten, um sie besser für den Nutzer gestalten zu können.
Wozu brauchen Sie eine Wettbewerbsanalyse?
Die meisten Nutzer brauchen ca. 10 Sekunden, um zu verstehen, ob sie auf einer Webseite bleiben wollen. Gestalten Sie Ihre Webseite möglichst attraktiv für Ihre Nutzer! Bei der Analyse beachten wir diese Faktoren:
1 Struktur
Wirft der Nutzer den ersten Blick auf Ihre Webseite, soll er sofort verstehen, worum es sich handelt und wie es weiter gehen soll. Eine klare Präsentation Ihrer Dienstleistungen sowie einfache Seitennavigation sind die Grundsteine für eine gute Webseite.
2 Design
Altmodisches Webdesign zeugt davon, dass Sie nicht mit der Zeit gehen. Ein Relaunch schadet doch nie. Erstellen Sie eine moderne Webseite!
3 Ladezeit
Lange Ladezeiten nerven. Wenn eine Webseite zu lange lädt, verlassen die meisten Nutzer sie wieder und setzen Ihre Suche woanders fort. Passen Sie Ihre Webseite den Nutzern an!
4 Inhalte und Keywords
Passt Ihre Landing Page zu Ihren Anzeigen und Keywords? Wählen Sie eine Zielseite, die zu Ihrer Anzeige und Ihren Keywords passt, sonst verlieren Sie potenzielle Kunden.

5 Rückmeldung
Überprüfen Sie, ob der potenzielle Kunde mit Ihnen durch Ihre Webseite direkt in Kontakt treten, ein Produkt bestellen oder eine Beratung anfragen kann. Erstellen Sie eine benutzerfreundliche Webseite!
6 Google Analytics
Wenn Sie online werben, sollen Sie unbedingt alle Daten speichern und analysieren. Google Analytics ermöglicht Statistiken zu Ihrer Webseite abzurufen, Conversions auszuwerten oder weitere Werbestrategien auszuarbeiten.
Wünschen Sie eine Wettbewerbsanalyse?
Wir bereiten eine anschauliche Präsentation mit den Optimierungsvorschlägen für Ihre Webseite in 3-5 Tagen.
Wettbewerbsanalyse anfragen!
*- Pflichtfelder bitte ausfüllen
Weitere Angebote für Sie
Die Wettbewerbsanalyse ist nur der erste Schritt auf dem Weg zu einer langfristigen Kooperation.